Auf Initiative von Martin Aeschbacher und Christoph Felix findet der diesjährige
Vereinsausflug mit dem revidierten BDe3/4 43 der Eurovapor Sulgen statt.
Download Flyer «Vereinsausflug 2013»
...mehr
17.6.2013 7:43 [ Webadministration]
![]()
Hochwasser, Erdrutsche, Dauerregen. Die Wetterdienste warnten. Das Wetter
der nächsten Tage sei nicht nur schlecht, sondern auch gefährlich. Welche
Auswirkungen hatten die intensiven Niederschlagsmengen auf die Bahnlinie des
DVZO?
...mehr
2.6.2013 10:44 [Hugo Wenger]
![]()
Aus bekannten Gründen fiel das erste Zugpaar aus. Christoph Felix sowie Daniel und Martin Aeschbacher organisierten spontan einen historischen Ersatzbus und leisteten auch eine grosszügige Defizitgarantie. Bruno Bordoni, Disponent und Chauffeur der Firma J. Meier Grüt Transporte AG, sagte für diesen speziellen Auftrag als Bahnersatz sofort zu. Herzlichen Dank für dieses ausserordentliche Engagement! Mit 30 Passagieren war das Ersatzangebot immerhin gut zur Hälfte ausgelastet, einige Fahrgäste kamen sogar nur wegen diesem Bus, und der DVZO liess keine Gäste im kalten Regen stehen.
...mehr
23.5.2013 19:33 [ Webadministration]
![]()
Anstelle des 1. Zugpaars des DVZO-Dampfzugs fährt ein FBW-Oldtimer Baujahr 1964 der J. Meier Grüt Transporte AG von Bauma nach Hinwil und zurück.
...mehr
17.5.2013 18:10 [ Webadministration]
![]()
...mehr
17.5.2013 15:01 [Jürg Hauswirth, Leiter Betrieb]
![]()
Der DVZO macht keinen Winterschlaf - während der Monate von November bis April sind vielerlei Hintergrundarbeiten im Tun: Die Technik in Uster revidiert die Lokomotiven, vielerlei Administratives wie Jahresabschluss, Generalversammlung, neue Publikationen sind gefragt, oft unter einem erheblichen Zeitdruck. Und schliesslich die Ausbildung der im Fahrdienst engagierten Mitglider. Hier ein kleiner Eindruck, was da so alles passiert.
...mehr
12.5.2013 17:31 [ Webadministration]
![]()
Der DVZO erhielt anfangs Jahr die Anfrage der Familie Gerber aus Hölstein, ob ein Interesse an Objekten aus der Eisenbahnutensiliensammlung des verstorbenen Vaters Peter Gerber bestünde. Auf den der Anfrage angehängten Bilder war schnell ersichtlich, dass in dieser Sammlung viele interessante Objekte für den DVZO waren. Jürgen Rakow, Fabian Sollberger und Daniel Rutschmann durften anfangs März die Sammlung vor Ort in Hölstein bei Familie Gerber besichtigen.
...mehr
29.4.2013 18:13 [ Daniel Rutschmann]
![]()
<< < 1 2 3 4 5 > >>