DE / FR / EN  

 
Newsticker
Hoher Besuch beim DVZO in Bauma
...mehr
Herausgeputzte DVZO-Remisen in Uster
...mehr
«Habersack»-Treffen in Bauma am 16./17.10.2010
...mehr
 




DVZO-News

Infrastruktur-Arbeitstag am 6.2.2010

Am 6. Februar 2010, im tiefen Tösstaler Winter, organisierte Lukas Trüb einen erlebnisreichen Arbeitstag für das Ressort Infrastruktur. Mit zwei Triebfahrzeugen wurden vom Depot Wald verschiedene Wagen nach Bauma überführt.

Zahlreich kamen am Samstagmorgen um 8 Uhr unentwegte Dampfbähnler zum Bahnhof Bauma, um die Be4/4 und den Schienetraktor vom Schnee zu befreien und die schneebedeckten Weichen frei zu schaufeln, damit pünktlich um 09:38 Uhr abgefahren werden konnte. In Wald angekommen, begann das gleiche Spiel nochmals von vorne: Schienen und Weichen mussten von den Schneemassen geräumt werden, damit die Crew mit dem Schienentraktor Zugang zum Depot hatte.
Rangieren vor dem Depot in Wald ZH.
© Comet Photoshopping, Dieter Enz

Mit verschiedenen Mänovern wurde der Zug für die Überfuhr nach Bauma zusammengestellt, Personanwagen C106, Packwagen F405 und ein beladener Flachwagen.
Nach dem Mittagessen in Bauma wurde der Flachwagen entladen. Das Material, vorallem Teile für das Handstellwerk in Bäretswil, werden vorerst in Bauma zwischengelagert.

Herzlichen Dank an alle wetterfesten Krampfer, die trotz Kälte und Nässe ins Tösstal kammen.

Link zur Bildgalerie

8.2.2010 6:54 [Dieter Enz]

Zur Übersicht



top